Wir unterstützen Marken,
zu
"Purposeful Brands" zu werden.
Wo wollen Sie denn hin?
Qualität, Effizienz und Flexibilität
Agentur im eigentlichen Sinne
Warum wir sind.
Wir möchten mit Design einen Beitrag leisten die Welt besser und lebenswerter für alle Teile der Gesellschaft zu machen, heute und für zukünftige Generationen.
Wie wir etwas tun.
Wir sind gut zu uns selbst und zu unserer Umwelt. Wir arbeiten als Team mit offenem Austausch, achten auf unsere Gesundheit und setzen Ressourcen schonend ein. Arbeit auf Augenhöhe, auch mit unseren Kunden, ist uns wichtig. Ehrlichkeit und Transparenz sind Begleiter unseres Tuns. Wir streben nachhaltige Partnerschaften mit Dienstleistern und Kunden an. Wir lernen von unseren Kunden, sie von uns. Sie sind die Kenner ihrer Marke – wir nehmen einen anderen Blickwinkel ein und halten Marken den Spiegel vor. Wir geben Marken klare Visionen, Missionen und Werte und zeigen neue insipirierende Wege auf.
Was wir machen.
Wir sind die Spezialisten für Branding und Packaging Design mit Fokus auf Purpose Driven Brands. Über unsere Kernkompetenz hinaus betreuen wir die Marken ganzheitlich mit Unterstützung unseres über Jahre gewachsenen freien Netzwerks. Wir beleben Marken, die nachhaltig einen Unterschied machen wollen:
In Bezug auf die Umwelt, auf den Menschen, auf Kultur, auf einen klaren Nutzen und auf soziale Aspekte. Wir unterstützen Brands dabei, zu „Purposeful Brands“ zu werden, denn Marken müssen für etwas stehen und nicht nur etwas verkaufen – damit sie nachhaltig erfolgreich sein und die besten Mitarbeiter an sich binden können. Unsere Kreativität ist nicht zum Selbstzweck, sondern um Marken und ihren Purpose zu unterstützen. Denn schön kann jeder.
Übrigens: wir selbst tun schon Einiges, um auf einen grünen Zweig zu kommen: Ausdrucke sind bei uns eine echte Seltenheit – wir stimmen uns lieber am Monitor ab. Auf Strom können wir ja leider nicht verzichten, aber immerhin setzen wir auf Ökostrom. Und kein*e einzige Mitarbeiter*in kommt mit dem Auto zur Arbeit. Konsequent nutzen wir für den Arbeitsweg die Öffis, bzw. in den meisten Fällen das Fahrrad.
Die den Unterschied machen:
Verena Hirschberger
Design Direktorin
Verena ist seit 2013 an Board und damit die erste feste Mitarbeiterin der Agentur. Seitdem hat sie ihre Kreativität und Erfahrung (Interbrand, Lothar Böhm) auf diversen Food-, und Kosmetikmarken in die Arbeit eingebracht und so über Jahre entscheidend zum Erfolg der Agentur beigetragen.
hirschberger@alvons.de / +49 (0)40 41 43 888-81
Marc Schmidt
Design und Artwork Direktor
Seit 2017 bringt Marc seine 15 Jahre Designerfahrung aus etablierten Agenturen wie die Peter Schmidt Group oder Brandship bei alvons ein. Er ist das Adlerauge im Team: Neben seiner Kreativität wird am Ende jede Druckdatei auf Herz und Nieren überprüft.
schmidt@alvons.de / +49 (0)40 41 43 888-88
Annelie Richter
Designerin
Annelie ist seit dem Sommer 2024 im Team – sie kommt von Mutabor und bringt somit ebenfalls schon Erfahrung und Expertise aus einer großen Agentur mit. Auch neben der Arbeit spielt Kreativität eine große Rolle in ihrem Leben – so ist sie montags immer im Töpferstudio zu finden (und nicht bei alvons), und irgendwann steht der Ausbau des eigenen Camper-Vans an.
richter@alvons.de / +49 (0)40 41 43 888-99
Uwe Dierking
Managing Director & Strategie
Einfach machen. So wurde vor 10 Jahren alvons gegründet, nachdem Uwe Dierking bei Landor in Paris und bei Lothar Böhm Associates in Hamburg als Strategischer Markenberater für nationale und internationale Kunden und Marken engagiert war. Im Fokus dabei die Idee, die Qualität der großen Agenturen mit der Flexibilität und Kosteneffizienz einer kleinen Struktur zu verbinden.
dierking@alvons.de / +49 (0)40 41 43 888-76
Ann-Katrin Schumann
Senior Designerin
Ann-Katrin ist das Creative Squirrel an Board. Tausende Projekte in ihrer Freizeit lassen sie vor Ideen sprühen, die sie in der Agentur klar und fokussiert in kreative und differenzierende Markenauftritte einbringt.
Ihr Hund Wilma ist bester Agenturhund ever.
schumann@alvons.de / +49 (0)40 41 43 888-99