Zum Inhalt springen

Unilever Deutschland GmbH/ Coral Relaunch und Launch Weichspüler

Coral ist der Farbexperte und steht enstprechend für langanhaltend strahlende Farben. Für den Relaunch der Range in der neuen Flasche aus PCR und als Caps wurde alvons brauftragt – die Markenassets sollten nach vorne gebracht, die Range gestärkt  werden. Durch Hervorhebung der bekannten Markenelemente und den Einsatz von leuchtenden Farben und der Markenfarbe Blau wird hier eine Differenzierung zum Wettbewerb geschaffen. Da es dem Konsumenten nicht mehr nur um die Lesitungsfähigkeit des Waschmittels geht, sondern auch um Nachhaltigkeitsaspekte, wird auch von Unilever nun konsequent mehr PCR eingesetzt und Mikroplastik aus den Produkten entfernt, was durch Störer kommuniziert wird.

Neben dem Relaunch wurde die Erweiterung der Range auf das Weichspülersegment designt. Konzeptionell wurde hier das Thema „Verlängerung des Duftes“ hervorgebracht und so entstanden die „Coral Duftpaare“.

Services

  • Designkonzeption
  • Live-Test Scribble
  • Packaging Design
  • Illustration
  • Artwork
  • Key Visual
  • 3D Packshots